Website-Icon Blogig.de

Anna Franca Poddighe – weiterhin nicht wirklich was Neues

Anna Franca Poddighe – weiterhin nicht wirklich was Neues.

Nachdem Fernsehsendungen in Italien „Chi l’ha visto“ und in Deutschland „Aktenzeichen XY ungelöst“ leider erfolglos blieben, ruht nun alle Hoffnung auf die Profis aus München.
Persönlich habe ich eine extrem hohe Meinung von „Profilern“ , deshalb schreibe ich bewußt das auf diese Experten alle Hoffnung ruht.

Einen guten Bericht über das Verschwinden von Anna Franca Poddighe hat auch die Seite Oberpfalznetz verfasst: http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/3877729-125-soko_sassari_erhaelt_hilfe,1,0.html

Aus diesem Artikel geht auch hervor das bloggen tatsächlich auch zur Kenntnis genommen wird- was mich freut.

Erfreulich ist, dass die Polizei den Aufenthaltsort dieses Jürgen R., also dem Exfreund von Anna Franca Poddighe kennt. Meiner Meinung nach ist er nicht so unbeteiligt wie man vermutet…

Diese Widersprüche sind es, die nicht nur die Familienangehörigen von Anna Franca Poddighe aufhorchen lassen.
Das Video hier zu sehen: http://www.rai.tv/dl/RaiTV/programmi/media/ContentItem-328e5f77-3711-470f-b773-fe26ce9efb43.html?refresh_ce
Vor einem Jahr hat Rai 3, ein italienischer TV Sender, die Familie von Anna Franca Poddighe begleitet um etwas in Amberg in Erfahrung zu bringen. Auch wurde der besagten Jürgen R.  interviewt, nicht nur das Verhalten ist eigenartig, sondern auch die Aussagen! Das Verhalten stufe ich als aggressiv ein, ablehnend, verteidigend. Nicht helfend wie man es eigentlich erwarten dürfte und müsste, ganz so als hätte er etwas zu verheimlichen in Sachen Anna Franca Poddighe
Für alle die kein italienisch können, mal mein bescheidener Versuch den Inhalt richtig rüberzubringen.

Während Rai 3 alles auf Video aufzeichnet wird er gar handgreiflich. Der Reporter wird ebenfalls in einem rauhen Ton angemacht.

Spielt Alkohol eine Rolle? Sieht sich Jürgen R. nur als Opfer? Wenn ja warum- wenn er nichts mit dem Verschwinden von Anna Franca Poddighe zu tun hat, könnte er helfen aufzuklären, tut er aber nicht wirklich.
Während der Aufzeichnung versucht man ihm zu erklären das die Familienangehörigen lediglich in die Wohnung von Anna Franca Poddighe wollen, dies verneint er. Tumultartige Verhältnisse veranlassen den Vermieter die Polizei zu rufen, diese trifft ein.
Im Beisein der Polizei ist Jürgen verkrampft, unsicher. Er beschwert sich das man ihn als Kriminellen in Facebook bezeichnet und private Dinge nach außen getragen hätte. Im Beisein der Polizei erlaubt er dann in die Wohnung zu gehen.

Rai 3 bemerkt das die Küchentüre kaputt ist, eventuell durch ein heftiges Zuschlagen kaputt ging.
Eine Tasche von Anna Franca Poddighe wird in Augenschein genommen und festegestellt das sogar das Ladekabel zu ihrem Telefon da ist. Papiere, Geldkarte etc.
Es wird nochmals bei Jürgen nachgefragt ob man mit ihm ruhig sprechen kann, er erbittet sich etwas Zeit. Am nächsten Tag ist er bereit vor der Kamera zu reden.

Er wirkt müde, gestresst. Nun erzählt er viele Dinge die nicht passen, zum Teil nachweislich gelogen sind! Leider war Rai 3 nicht bereit mir die Aufzeichnung ohne dem Reporter seiner Stimme zu geben, denn dann würde man dies noch besser verstehen.
Er erwähnt also das Anna Franca Poddighe irgendjemanden über Facebook kennengelernt hätte, viel Zeit im Internet verbracht hätte.
Anna Franca Poddighe hätte in letzter Zeit aber auch mit vielen Leuten in Facebook gestritten. Um was es dabei ging hätte sie ihm aber nicht mitgeteilt. Anna Franca Poddighe – so Jürgen weiter, hätte ihm bereits vor Monaten das Passwort für Facebook mitgeteilt, schließlich hätte Anna Franca Poddighe keine Geheimnisse vor ihm.
Er gibt weiter an, dass man sich mit Facebookusern getroffen hätte, manche seien aber pervers gewesen, manchmal schickten sie Anna Franca Poddighe auch perverse Fotos.
Er macht darauf aufmerksam das Anna Franca Poddighe viele Nachrichten gelöscht hätte, so dass er leider keine Spur verfolgen könne.
Zum besagten Wochenende an dem Anna Franca Poddighe in die Schweiz zum Konzert wollte, meinte er, das er da nicht frei gehabt hätte und über dieses Konzert nicht gesprochen wurde.
Er merkt an, dass Anna Franca Poddighe eine Tasche packte, als er nachfragte meinte wohl Anna Franca Poddighe das sie sich mit ein paar Leuten auf einem Amberger Fest treffen würde, danach zu Dani (ihrer Schwester) gehen würde um etwas zur Ruhe zu kommen.
Sie hätte sich mit einer starken Umarmung verabschiedet, seitdem hätte er nichts mehr von ihr gehört. Er merkte weiter sehr eigenartig an, dass Anna Franca Poddighe jedoch lebe.

Das ist klar gelogen!!! Anna Franca Poddighe telefonierte um 11 Uhr in ihrer Pause mit der Schwester und teilte ihr mit das sie nach der Arbeit zur Bank gehen würde um Geld abzuheben, ihrer Tochter Geld überweisen würde. Anschließend ihre Sachen für das Konzert in der Schweiz packen würde und erst am Sonntag Abend zurück käme.
Das ist FAKT!!! Hier lügt Jürgen R.

So meine Anmerkung dazu:

Um es mal klarzustellen: Anna Franca Poddighe wollte zu diesem Konzert in die Schweiz. Dies hat sie in Facebook veröffentlicht gehabt. Auch hat sie öfter Lieder gepostet von diesem Sänger. Das war bekannt und das war auch Jürgen bekannt. Warum er dann komplett alles abstreitet, ist mehr als rätselhaft. Wenn das Verhältnis so toll war wie er es behauptet, warum sollte Anna Franca Poddighe ihm einen Konzertbesuch verschweigen, aber es in Facebook öffentlich posten? Wohlgemerkt obwohl Anna Franca Poddighe kein Geheimnis vor ihm hatte und er sogar das Passwort wußte…
Anfang des Interviews meinte er man müsse das Schlimmste annehmen, am Ende meinte er sie lebe aber- das verwirrt mich sehr. Weiß er doch mehr ?

In meinem früheren Posting meinte ich:“ Es wurde mal behauptet, sie wolle zu einem Konzert in die Schweiz, dies kann aber nicht mit dem VERSCHWINDEN von Anna Franca Poddighe zu tun haben. Denn zu einem Konzert nimmt man seine Geldbörse und Ausweispapiere mit. Zumal es an der schweizer Grenze noch richtige Passkontrollen gibt!
Auch ein Kurztrip / Urlaub ist ohne Geld nicht möglich, völlig ausgeschlossen!“

Damit meinte ich nicht, dass die Geschichte mit dem schweizer Konzert nicht stimmt, sondern vielmehr, dass Anna Franca Poddighe – welche ich als sehr intelligent einstufe und kennengelernt habe , sehr genau wußte das sie ohne Geld und vorallem ohne Pass nicht über die schweizer Grenze kommt um das Konzert zu besuchen. Wer also meint, Anna Franca Poddighe wäre zu diesem Konzert aufgebrochen, die Ausweispapiere und Geldbeutel etc. daheim läßt, der ist da falsch gewickelt.

Ich habe da eine andere gewagte Theorie! Sie muss nicht stimmen, erscheint mir aber als sehr logisch.

Wie mir der Bruder von Anna Franca Poddighe erzählte, hat Anna Franca Poddighe Geld gespart… Von ihrem Lohn ging angeblich lediglich die Miete für die gemeinsame Wohnung von Jürgen und ihr weg.
Für die alltäglichen Einkäufe sollte Jürgen aufkommen- Ausgleich zur Miete….

Weiter meinte Antonello aber auch, dass eine größere Geldsumme vom Konto verschwunden sei, letztmalig in dem besagten Juli, 1000 Euro. Nicht auf einmal, nach und nach.

Das würde sich auch mit dem Fernsehbericht decken.

Was könnte also passiert sein?

Mal meine Version:

Anna Franca Poddighe wollte ihrer Tochter Geld überweisen, aber auch in die Schweiz zum Konzert. Sie geht zur Bank um einerseits die Überweisung für Ihre Tochter zu machen- aber auch um Geld für die geplante Fahrt in die Schweiz mitzunehmen und hierbei bemerkt sie, dass Geld fehlt.
Sie geht heim und stellt Jürgen zur Rede, es kommt zum Streit mit Jürgen. Es kommt eventuell zu Handgreiflichkeiten…. Geht hier die Küchentüre zu Bruch?
An diesem Tag verschwindet Anna Franca Poddighe, er verkauft plötzlich sein Auto. Was hat es damit auf sich? Zufall? Oder ist er für das Verschwinden verantworlich?
Egal wie man es dreht und wendet… Man kommt immer zu diesem Jürgen.

Jürgen macht allerdings eine Andeutung, dass zu der Zeit mehrere junge Frauen entführt wurden, dem ist in  der Tat so.

Die Polizei jedoch teilt nicht die Auffassung das die drei Fälle etwas miteinander zu tun haben.

Fakt ist auch das Jürgen R. sich zu keiner Zeit bemüht hat zu helfen, er hat wissentlich falsche Informationen gestreut.

Mir liegt der komplette Name von Jürgen R.  vor, auf Wunsch der Polizei habe ich ihn bisher nicht komplett ausgeschrieben. Wer allerdings bisserl suchen mag… Jürgen war in der rechten Szene Ambergs, in einem Forum wird sein Name richtig geschrieben. 😉 Jepp das ist er. Also auch an die User dort: Joki ist der Spitzname von Jürgen R. , der Nachname der bei euch genannt wird ist richtig. 😉

 

 

 

Die mobile Version verlassen